Wiedereröffnung im Süden: Konsum auf der Karli hat sich frisch gemacht

Leipzig, 16. Februar 2023. Nur knapp drei Wochen hat es gedauert, um die Filiale auf der Karl-Liebknecht-Straße 6b in einen komplett neuen Markt zu verwandeln. Am Donnerstag, 16. Februar, war es endlich soweit und die Türen des Konsum im Süden Leipzigs öffneten sich wieder für die Kunden.

Auf 150 Quadratmetern begrüßt sie nun ein größeres Sortiment mit mehr Auswahl an Obst, Gemüse, frischen Produkten, Getränken, Backwaren sowie weiteren Artikeln des täglichen Bedarfs. Optimiert wurde auch die Ladengestaltung, damit die Kunden ihre Wunschprodukte noch schneller finden.

Konsum-Vorstand Dirk Thärichen schaute am Eröffnungstag vorbei und brachte dem Team einen bunten Blumenstrauß und leckeren Kuchen.

Als kleine Überraschung für die Kunden gab es für jeden Einkauf ein Lunchbag als Geschenk dazu. Vor allem die Stammkunden freuten sich sehr, dass „ihr“ Supermarkt nun wieder geöffnet ist und waren voll des Lobes für die Änderungen in der Filiale.

Filialleiterin Katrin Möllnitz freut sich über die Frischekur, die der Markt bekommen hat: „Es ist toll, was sich hier in so kurzer Zeit geändert hat. Die Filiale ist super geworden.“ Sie und ihr Team sind künftig montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr für die Kunden da.

Fotos: Anika Dollmeyer