Livemusik, Bastelstraße, Regionalmarkt: Beim Konsum Familienvergnügen am Samstag, 17. September, war für jeden Besucher etwas dabei. Das Unternehmen hatte Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter der Genossenschaft zu einem bunten Familienfest vor der Filiale an der Märchenwiese im Leipziger Stadtteil Marienbrunn eingeladen und bot von 11 bis 19 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, durch das die beliebte Fernsehmoderatorin Kamilla Senjo führte. Rund 3.000 Gäste schauten über den Tag verteilt beim Familienvergnügen vorbei.
Im Nordosten Leipzigs, vis-á-vis vom Schloss Schönefeld, hat die Konsum Leipzig eG am Donnerstag, 15. September, eine neue Filiale eröffnet. Der Markt in der Robert-Blum-Straße 21 wird nun Anwohner, Berufstätige und Besucher im Viertel mit frischen Lebensmitteln versorgen. Feierlich eröffnet wurde die Filiale durch die Vorstände der Konsum Leipzig eG Dirk Thärichen und Michael Faupel mit Torsten Bonew, erster Bürgermeister und Beigeordneter für Finanzen der Stadt Leipzig, und im Beisein von Jens Eberl, Geschäftsführer des Vereins Schloss Schönefeld und Filialleiterin Lisa Marie Zocher.
Bargeld abheben? Schnell ein Paket abholen? Das E-Auto während des Einkaufs aufladen? Konsum-Kunden sparen durch das umfangreiche Serviceangebot in den Filialen* zusätzliche Wege, da sie Vieles direkt in und an den Märkten erledigen können.