Zwischen Burg Giebichenstein und Peißnitzinsel hat Konsum Halle am Donnerstag, 26. Januar, eine neue Filiale eröffnet. Der Markt in der Burgstraße 38 wird nun Anwohner, Studenten, Besucher und Berufstätige im Viertel mit frischen, regionalen Lebensmitteln versorgen. Feierlich eröffnet wurde die Filiale durch Konsum-Vorstand Dirk Thärichen und den Bauherrn des sechsgeschossigen Neubaus an der Peißnitzstraße Klaus Papenburg von der GP Papenburg AG, im Beisein von Rene Rebenstorf, dem Beigeordneten für Stadtentwicklung und Umwelt der Stadt Halle.
Zum Talk am Einkaufskorb traf Konsum-Vorstand Michael Faupel dieses Mal Kerstin Sommerfeld von der Stiftung Kinderklinik Leipzig. Mit ihr plauderte er über ihre Arbeit im Vorstand der Stiftung, gesunde Ernährung und Kindheitserinnerungen an den Konsum.