Weihnachten steht vor der Tür und Ihnen fehlt noch die passende Idee für ein schönes Geschenk? Eine Konsum-Gutscheinkarte kommt immer gut an. Damit können sich die Beschenkten in unseren Märkten selbst ihre Lieblingsprodukte aussuchen und genießen. So machen Sie Ihren Liebsten garantiert eine Freude.
Wer RB Leipzig gut kennt, kommt auch an Perry Bräutigam nicht vorbei. Als Club-Repräsentant kümmert er sich um verschiedene Aufgaben beim Bundesligisten. Im "Talk am Einkaufskorb" mit Konsum-Vorstand Dirk Thärichen teilt der Ex-Torhüter Erinnerungen aus der RB-Vereinsgeschichte und erzählt von seiner eigenen Fußball-Karriere.
Freude schenken und helfen: Konsum Leipzig beschert auch in diesem Jahr wieder die jüngsten Patienten der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin Leipzig. Konsum-Vorstand Dirk Thärichen schaute in der Liebigstraße vorbei und überreichte Professor Dr. Wieland Kiess, dem Leiter der Kinderklinik, insgesamt
80 rote Samtsäckchen gefüllt mit Schokolade und einem kleinen Geschenk für die Mädchen und Jungen auf der Station.
„Nah. Frisch. Freundlich.“ – unter diesem Motto hat der Konsum Halle heute seine bereits vierte Filiale in der Saalestadt eröffnet. Der Markt in der Carl-Schurz-Straße 14 im Süden von Halle wird nun Anwohner, Berufstätige und Besucher im Viertel mit Lebensmitteln versorgen. Viele Kunden warteten bereits vor dem Eingang, als Filialleiterin Kati Rose im Beisein von Michael Faupel, Vorstand der Konsum Leipzig eG, um 8 Uhr das rote Band mit der Aufschrift „Herzlich willkommen im Supermarkt Carl-Schurz-Straße“ durchschnitt und mit dieser Geste den neuen Markt eröffnete.
Livemusik, Bastelstraße, Regionalmarkt: Beim Konsum Familienvergnügen am Samstag, 17. September, war für jeden Besucher etwas dabei. Das Unternehmen hatte Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter der Genossenschaft zu einem bunten Familienfest vor der Filiale an der Märchenwiese im Leipziger Stadtteil Marienbrunn eingeladen und bot von 11 bis 19 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, durch das die beliebte Fernsehmoderatorin Kamilla Senjo führte. Rund 3.000 Gäste schauten über den Tag verteilt beim Familienvergnügen vorbei.
Im Nordosten Leipzigs, vis-á-vis vom Schloss Schönefeld, hat die Konsum Leipzig eG am Donnerstag, 15. September, eine neue Filiale eröffnet. Der Markt in der Robert-Blum-Straße 21 wird nun Anwohner, Berufstätige und Besucher im Viertel mit frischen Lebensmitteln versorgen. Feierlich eröffnet wurde die Filiale durch die Vorstände der Konsum Leipzig eG Dirk Thärichen und Michael Faupel mit Torsten Bonew, erster Bürgermeister und Beigeordneter für Finanzen der Stadt Leipzig, und im Beisein von Jens Eberl, Geschäftsführer des Vereins Schloss Schönefeld und Filialleiterin Lisa Marie Zocher.
Bargeld abheben? Schnell ein Paket abholen? Das E-Auto während des Einkaufs aufladen? Konsum-Kunden sparen durch das umfangreiche Serviceangebot in den Filialen* zusätzliche Wege, da sie Vieles direkt in und an den Märkten erledigen können.
Gemeinsam mit ihrem Mann Mario hat Annette Rose Ende 2018 die Kaffeerösterei Elstermühle in der Käthe-Kollwitz-Straße, gegenüber dem Leipziger Stadthafen, eröffnet. Im Gespräch verrät sie das Geheimnis ihrer Röstungen und plaudert über gesunde Ernährung und Kindheitserinnerungen an den Konsum.
Nah. Frisch. Freundlich. – unter diesem Motto eröffnete der Lebensmittelhändler Konsum Halle am 21. Juli 2022 in der Geiststraße 47 - 48 seine inzwischen dritte Filiale in der Saalestadt. Die Genossenschaft hatte Anfang Juli das Objekt, in dem sich bis vor Kurzem ein NP-Markt befand, übernommen und innerhalb von drei Wochen zu einem modernen Supermarkt mit Fokus auf frischen und regionalen Produkten sowie Produkten im Preiseinstieg um- und ausgebaut.
Mit Hut, Gitarre und Bart steht Gregor Meyle auf der Bühne und zieht sein Publikum mit seinen leisen und lauten Liedern und Texten in den Bann. Am Samstag, 3. September, um 19.30 Uhr kommt der sympathische Schwabe auf die Parkbühne im Geyserhaus – präsentiert von Konsum Leipzig.
Das Deutsche Genossenschaftsmuseum im Schulze-Delitzsch-Haus in der Kreuzgasse 10 in Delitzsch feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lädt das Museum gemeinsam mit der Konsum Leipzig eG am Samstag, 2. Juli, zu einem bunten Genossenschaftsfest mit vielen Überraschungen für Groß und Klein nach Delitzsch ein.
Sportler Franz Anton ist ein Sommerfan – das bringt seine Leidenschaft für den Kanu-Sport so mit sich. Mit Konsum-Vorstand Dirk Thärichen traf sich der Leipziger zum Talk am Einkaufskorb und sprach mit ihm über gesunde Ernährung, den Sport und bevorstehende Wettkämpfe sowie über seine Pläne für die Sommermonate.
3 von 13