Ab in die Boote - Team vom Konsum Leipzig paddelt beim 6. eureos Open Water Cup

Leipzig, 4. Juli 2019 - Ran an die Paddel und ab in die Boote: 32 Teams kämpften am Mittwoch, dem 3. Juli 2019, beim 6. eureos Open Water Cup um den heiß begehrten Siegertitel. Auch das Team des Konsum Leipzig war beim Mannschaftswettbewerb der Firmen aus Leipzig und dem Umland wieder mit von der Partie. 

Als der Startschuss fiel, gab das Konsum Leipzig Team auf der 150-Meter-Strecke alles. Die „Rennsemmeln“ paddelten, schwitzten und kämpften auf dem Wasser im Elsterflutbett vor der Galopprennbahn. Unterstützt wurden sie dabei nicht nur von den zahlreichen Zuschauern an der Strecke, sondern auch von Steuermännern und -frauen aus dem Profi- und Nachwuchsbereich. 

Am Ende reichte es zwar nicht für einen Sprung auf das Siegertreppchen, aber für Platz 25. Im spannenden Finale der Paddel-Challenge hatte Teambrenner die Nase vorn und nahm die Siegertrophäe, das goldene Paddel, mit nach Hause.