Besonderes Dankeschön: Ein Bienchen für jeden Mitarbeiter

Leipzig, 29. Mai 2020. Mit einer besonderen Aktion bedankt sich der Konsum Leipzig bei seinen rund 1000 Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz während der Coronakrise in den vergangenen Wochen. Das Unternehmen übernimmt die Patenschaft für 1000 Bienen im Zoo Leipzig. Jede Biene steht dabei symbolisch für das fleißige Engagement eines jeden einzelnen Konsum-Mitarbeiters.

„Unsere Mitarbeiter haben in den zurückliegenden Wochen Großartiges geleistet. Dafür gebührt ihnen großer Dank und Respekt“, betont Dirk Thärichen, Vorstandssprecher der Konsum Leipzig eG. „Mit dieser Geste möchten wir uns bei unserem Team bedanken und gleichzeitig ein besonderes Andenken überreichen, denn jeder Mitarbeiter hat ein Bienchen verdient.“ Alle Angestellten erhalten als Dankeschön und Anerkennung eine Patenschaftsurkunde für ihr Bienchen. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit dieser Aktion den Zoo Leipzig mit einer Spende unterstützen können“, so Thärichen.

Zusätzlich zur Bienen-Patenschaft honorierte der Konsum Leipzig das Engagement seiner Mitarbeiter mit einer Sonderzahlung. Diese wurde mit dem April-Gehalt ausgezahlt. „Diesen Frauen und Männern ist es zu verdanken, dass wir in den vergangenen Wochen trotz erschwerter Bedingungen alle Konsum-Supermärkte weiterhin geöffnet lassen und den Lieferdienst anbieten konnten“, lobt auch Konsum-Vorstand Michael Faupel. „Diesen Einsatz wollen wir natürlich würdigen.“

Rund 1000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Betrieb in den Filialen, beim Lieferdienst und in der Verwaltung jederzeit aufrechterhalten werden kann.