Süße Leckereien in der Nikolausbox - Jetzt wird gebastelt!

Leipzig, 2. Dezember 2019. Viele Kinder fiebern bereits dem Weihnachtsfest entgegen und können das Geschenkeauspacken kaum erwarten. Um den lieben Kleinen die Wartezeit bis Weihnachten ein bisschen zu verkürzen, bekommen sie vom Konsum Leipzig schon zum Nikolaus Geschenke.

In allen Konsum-Filialen liegen Bastelbögen* für eine bunte Nikolausbox aus. Jetzt sind die Kinder dran: Mit Feuereifer können sie schneiden, knicken, falten und kleben und aus dem Papierbogen eine tolle Box zusammenbasteln. Diese können sie am 5. oder 6. Dezember in eine Konsum-Filiale bringen und dort mit süßen und gesunden Leckereien befüllen lassen.

Übrigens: Am Nikolaustag wird beim "Weihnachtstreiben im Westwerk" vor der Konsum-Filiale gebastelt. Kinder können dort zu Schere und Klebstoff greifen und die bunte Nikolausbox direkt vor Ort gestalten. Wer fertig ist, kann die Nikolausbox gleich in der Konsum-Filiale füllen lassen.

In der Halle des Westwerks ist auch ansonsten viel los. Es werden Bio-Weihnachtsbäume verkauft, die Auwald Bar bietet allerlei Heißgetränke und wechselnde Speisen an, Stände und Showrooms laden zum Stöbern ein. Rund ums Westwerk herum freuen sich noch viele weitere Lädchen auf einen Besuch - zum Beispiel das Westfach, WKR - Kunst & Interieur Leipzig, Spätikatessen oder das Buchlager.

* Nur solange der Vorrat reicht.