Ausbildung und Karriere: Gemeinsam in der Konsum Familie

Teamarbeit statt Einzelkämpfer: Beim Konsum Leipzig werden kollegialer Zusammenhalt, faires Miteinander und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben. Gemeinsam sorgen unsere Mitarbeiter in den Filialen dafür, dass die Regale gefüllt sind, die Waren ansprechend präsentiert werden und sich die Kunden bei ihrem Einkauf wohlfühlen.

Sie möchten auch mit anpacken und Teil der Konsum Familie werden? Dann bewerben Sie sich jetzt für einen Job als Verkäufer mit Kassiertätigkeit oder als Verkäufer an der Frischetheke.

Alle Infos zu unseren Jobangeboten und zur Bewerbung finden Sie hier.

Da am ehrlichsten natürlich die Stimmen unserer Mitarbeiter selbst sind, haben wir nachgefragt, was ihnen an ihrem Job beim Konsum Leipzig gefällt.

„Ich interessiere mich sehr für gesunde Ernährung und besonders für Obst & Gemüse. Daher finde ich es super, dass ich beim Konsum für diese Abteilung verantwortlich bin. Ich habe bereits meine Ausbildung beim Konsum gemacht und fi nde die Entwicklungschancen hier im Unternehmen prima.“
Angelina Petruk

„Ich arbeite gern im Konsum Leipzig, weil mir die Arbeitsatmosphäre sehr gut gefällt. Man wird wertgeschätzt und respektiert und kann sich im Unternehmen mit Ideen und Vorstellungen einbringen. Außerdem gibt es gute Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns wird es nie langweilig.“
Michael Simon

„In unserem Team geht alles Hand in Hand, wir können uns aufeinander verlassen und unterstützen uns. Jeder im Team bringt sich ein und trägt einen Teil zum großen Ganzen bei. Ich bin froh darüber, dass wir bei unserer Arbeit täglich Spaß haben.“
Alina Werner

„Ich finde es cool, dass die Arbeitsatmosphäre sehr familiär ist und alle Mitarbeiter, egal welchen Alters, eine lockere Art mitbringen. Das wirkt sich auf das komplette Team aus und deshalb fühlt sich die Arbeit oft gar nicht wie Arbeit an.“
Christian Falk