Essen retten per Smartphone: Konsum Leipzig und die Lebensmittelretter-App Too Good To Go kämpfen jetzt gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung. Etwa ein Drittel aller Lebensmittel weltweit landen noch vor dem Verzehr in der Tonne. Konsum Leipzig setzt nun mit der Kooperation mit Too Good To Go ein klares Zeichen für die Rettung von Lebensmitteln.
Im Dezember ist es wieder soweit: Die Mitglieder des Konsum Leipzig wählen ihre Mitgliedervertreter. Für die Vertreterwahl können sich Mitglieder als Kandidaten aufstellen lassen. Eine Bewerbung als Mitgliedervertreter ist bis 31. August möglich.
Gemeinsam mit seinen Kunden will der Konsum Leipzig seine Filiale in der Halleschen Straße in Delitzsch vor der Schließung bewahren. Daher wendet sich das Unternehmen jetzt mit dem Appell "Helfen Sie uns, zu bleiben!" an die Delitzscher. Ziel ist es, den Markt zu retten.