Ab die Post: Bunte Briefmarkenedition vom Konsum Leipzig erschienen

Leipzig, 6. August 2020. Fröhliche Motive des Konsum Leipzig grüßen jetzt auch von Briefmarken. Gemeinsam mit der LVZ Post gibt das Unternehmen eine Sonderedition mit fünf verschiedenen Motiven heraus, die viele Kunden bereits aus den Märkten des Konsum Leipzig kennen. Gummibärchen, Sternfrucht, Brokkoli, Keks und Schokoladenpraline zieren jetzt als Bärenstark (50ct), Superstar (75ct), Broccolissimo (90ct), Glückskeks (145ct) und Schokoholic (250ct) die bunten Sondermarken. Erstverkaufstag ist Donnerstag, 6. August 2020.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der LVZ Post“, betont Dirk Thärichen, Vorstandssprecher des Konsum Leipzig. „Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits gemeinsam eine Sonderbriefmarke zum 135-jährigen Jubiläum unserer Genossenschaft herausgegeben haben, ist dies nun ein weiterer Höhepunkt unserer Zusammenarbeit.“ Hans-Peter Petto, Geschäftsführer der LVZ Post, ergänzt: „Viele Leipziger kennen und schätzen den Konsum als lokalen Lebensmittelhändler. Daher freut uns, dass wir unser Angebot an Briefmarken mit regionalen Motiven jetzt mit den frechen Früchtchen des Konsum Leipzig erweitern können.“

Wer keine Briefmarke zur Hand hat, bekommt die bunten Marken in Filialen des Konsum Leipzig mit LVZ Post Service sowie im LVZ-Foyer im Peterssteinweg 19, in den LVZ-Geschäftsstellen und im LVZ Post-Webshop. „Unsere Kunden können nun per Post über die Stadtgrenzen hinaus zeigen, dass ihr Herz für den Konsum Leipzig schlägt“, sagt Michael Faupel, Vorstand des Konsum Leipzig. „Rechtzeitig zum Sommerurlaub können so auch die Konsum-Marken auf die Reise durch ganz Deutschland gehen.“ Die blauen Briefkästen der LVZ Post sind vor zahlreichen Filialen in und um Leipzig zu finden.

 

briefmarken