Konsum Leipzig und fairgourmet bringen eigene Produktlinie verzehrfertiger Snacks in die Märkte

Leipzig, 15. Juni 2021. Frische und Qualität für unterwegs und zu Hause: fairgourmet, die Gastronomie-Tochter der Leipziger Messe, beliefert jetzt den Konsum Leipzig täglich mit frisch produzierten Snacks. Die Kooperation der beiden lokalen Unternehmen startet zunächst in 17 Filialen, die nun exklusiv mit verschiedenen verzehrfertigen Produkten beliefert werden.

„Der Konsum Leipzig ist eine feste Größe im Alltag der Leipzigerinnen und Leipziger und wir sind dankbar für das Vertrauen in die Qualität unserer Produkte. Wie der Konsum Leipzig legen auch wir viel Wert auf Frische, Regionalität und zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Detlef Knaack, Geschäftsführender Direktor der fairgourmet. Die hausgemachten Fruchtaufstriche von fairgourmet haben bereits seit einiger Zeit einen festen Platz in den Konsum-Märkten.

Künftig füllt fairgourmet nun täglich das Konsum-Snackregal mit einer Auswahl verschieden belegter Brötchen, Sandwiches, Bagels, Fladenbrot und Wraps, außerdem mit Desserts sowie Gemüse- und Obstsalaten. Das verzehrfertige Angebot wird gemeinsam mit Konsum Leipzig mit Blick auf aktuelle Trends und Kundenwünsche entwickelt. Bei den Verpackungen achten die Partner auf Nachhaltigkeit.

„Wir sind ein moderner Lebensmittelhändler und unser gesamtes Angebot ist Ausdruck unseres Mottos ‚Nah. Frisch. Freundlich.‘ Viele unserer Kunden legen Wert auf eine gesunde Ernährung und greifen bei frischen Snacks gern zu. Mit unseren neuen Produkten zum Mitnehmen können wir unseren Kunden jetzt ein noch größeres und attraktiveres Angebot für eine gesunde Unterwegs-Versorgung machen“, erklärt Michael Faupel, Vorstand der Konsum Leipzig eG. „Besonders wichtig ist uns, dass fairgourmet für ihre Produkte vor allem Zutaten aus regionaler Herstellung verwendet.“

„Wir freuen uns, bei der Kooperation mit fairgourmet auf einen bewährten Partner und regionale Synergien setzen zu können“, ergänzt Konsum-Vorstand Dirk Thärichen. „Die fairgourmet hat uns mit ihrem Anspruch an Qualität, Regionalität und Vielfalt sowie ihrer Leistungsstärke überzeugt.“ Von bewährten Kooperationen mit regionalen Produzenten und von der weitreichenden Vernetzung sowie von der Professionalität und Erfahrung der fairgourmet wird nun auch das Snack-Angebot für den Konsum Leipzig profitieren.

Über die fairgourmet GmbH:
fairgourmet gehört zur Leipziger Messe Unternehmensgruppe. Sie ist ein Spezialist für Großcatering und die gastronomische Betreuung von Messen, Kongressen und Events. Für Veranstaltungen in ganz Mitteldeutschland entwickelt der Gourmet-Caterer individuelle Konzepte, perfekt inszeniert von den Speisen bis zur Dekoration. Das Portfolio reicht vom exklusiven Galadinner über Firmenfeiern und Public Events bis zum individuellen Catering für Veranstaltungen und Locations. Gegründet wurde die fairgourmet GmbH 1996. Sie ist der leistungsstärkste Großcaterer in Mitteldeutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fairgourmet.de, www.fairgourmet-onlineshop.de und www.leipziger-messe.de