Party in Plagwitz: Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein lud der Konsum Leipzig Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter der Genossenschaft zum fünften WESTFEST in den Hof der Konsumzentrale in Leipzig-Plagwitz ein. Das bunte Familienfest fand in diesem Jahr in etwas kleinerer Runde statt, aufgrund der geltenden Corona-Schutzregeln war die Personenanzahl auf jeweils 1000 Besucher zum gleichen Zeitpunkt begrenzt worden. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Livemusik und Kinderanimation sowie jede Menge Mitmachaktionen und der Regionalmarkt mit Köstlichkeiten aus Leipzig und Umgebung sorgten dennoch für beste Stimmung und gute Laune.
Der Konsum Leipzig gehört nach Lindenau. 2233 Anwohner protestierten jetzt mit ihrer Unterschrift gegen die drohende Schließung „ihrer“ Filiale in der Demmeringstraße 9. Der Vermieter des Objektes, in dem sich der Supermarkt befindet, hatte dem Konsum Leipzig im Juli das Mietverhältnis vorfristig gekündigt. Daraufhin organisierten die Menschen im Kiez eine Unterschriftenaktion, um die Schließung der Konsum-Filiale abzuwenden.