Gemeinsam kochen, lecker genießen: Die Ralf Rangnick Stiftung hatte zum Auftakt des Präventionsprojekts für Grundschüler "Gesund & Cool" Vertreter von Konsum Leipzig, AOK Plus und Universität Leipzig zum Showkochen eingeladen. Die Projektpartner nahmen natürlich auch selbst Kochlöffel und Messer in die Hand und halfen den Mädchen und Jungen der Grundschule am Rabet beim Kochen und Zubereiten der Speisen.
Eine starke Genossenschaft – über 26.000 Menschen sind bereits Mitglied der Konsum Leipzig eG. Als Miteigentümer der Genossenschaft stärken sie die Region und profitieren von ihrer wirtschaftlichen Entwicklung. Doch damit nicht genug. Als Mitglied kommen Sie in den Genuss echter Vorteile.
Für den Konsum-Talk am Einkaufskorb traf Konsum-Vorstand Michael Faupel dieses Mal Béla Hambuch, den Vorstand der WOGETRA. Mit ihm plauderte er über genossenschaftliches Wohnen, das Bauprojekt „NordQuartier“ in Leipzig-Wiederitzsch, gesellschaftliches Engagement und saisonale Lieblingsgerichte.
Party in Plagwitz: Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein lud der Konsum Leipzig Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter der Genossenschaft zum fünften WESTFEST in den Hof der Konsumzentrale in Leipzig-Plagwitz ein. Das bunte Familienfest fand in diesem Jahr in etwas kleinerer Runde statt, aufgrund der geltenden Corona-Schutzregeln war die Personenanzahl auf jeweils 1000 Besucher zum gleichen Zeitpunkt begrenzt worden. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Livemusik und Kinderanimation sowie jede Menge Mitmachaktionen und der Regionalmarkt mit Köstlichkeiten aus Leipzig und Umgebung sorgten dennoch für beste Stimmung und gute Laune.
Der Konsum Leipzig gehört nach Lindenau. 2233 Anwohner protestierten jetzt mit ihrer Unterschrift gegen die drohende Schließung „ihrer“ Filiale in der Demmeringstraße 9. Der Vermieter des Objektes, in dem sich der Supermarkt befindet, hatte dem Konsum Leipzig im Juli das Mietverhältnis vorfristig gekündigt. Daraufhin organisierten die Menschen im Kiez eine Unterschriftenaktion, um die Schließung der Konsum-Filiale abzuwenden.