Ein turbulentes Leben und gesunde Ernährung unter einen Hut zu kriegen, ist nicht immer einfach. Davon kann auch Ayleena Jung ein Lied singen. Die Ehefrau des Leipziger OBM Burkhard Jung engagiert sich als Schirmherrin des Kindermuseums UNIKATUM in Plagwitz. Tag für Tag jongliert sie Familie, Beruf und Freizeit und sorgt dafür, dass zu Hause gesunde Mahlzeiten auf den Tisch kommen.
Wer Essen aus den Mülleimern von Supermärkten fischt, macht sich strafbar. Das hat das Bundesverfassungsgericht vor Kurzem in einem Urteil bestätigt und somit dem Containern eine Absage erteilt. Damit es gar nicht erst dazu kommt, dass Lebensmittel in der Tonne landen, ergreift Konsum Leipzig bereits lange vorher verschiedene Maßnahmen.
Fleisch, Wurst, Käse, Salate oder Feinkost – beim Konsum Leipzig kommen Frische und Genuss in die Theken. In derzeit 24 Filialen finden die Kunden eine große Auswahl an regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten. Hier ist für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei.
Viele wollten ihn, doch nur einer konnte gewinnen. Nils aus Leipzig war ganz aus dem Häuschen, als er erfuhr, dass die Glücksfee bei der Auslosung des kultigen Rollers seinen Namen aus der Lostrommel gefischt hatte. Bei der exklusiven Verlosung des Retro-Gefährts auf den Konsum Leipzig Seiten der Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram hatten über 500 User mitgemacht.
Nach einem alten Familienrezept hat eine Leipziger Familie Leipzigs beliebte Limonade kreiert. Katerina und Sophia Mansfeld, die Erfinderinnen von Meiner Mötts, plaudern mit Konsum-Vorstand Michael Faupel über ihre Familiengeschichte, regionale Vielfalt und die Wichtigkeit von lokalen Partnern.
VON HIER ist lecker! Dass regionale und lokale Produkte schmecken und glücklich machen, davon können Sie sich bei uns selbst überzeugen. Wann immer möglich, bieten wir in jeder Warengruppe eine regionale Alternative an. Daher sind bis zu einem Viertel der Artikel im Sortiment aus der Region – Tendenz steigend. VON HIER schmeckt’s einfach besser.
Mit einem bunten Bühnenprogramm und jeder Menge Aktionen feiert der Zoo Leipzig am Samstag, 5. September 2020, das K!DZ-Riesenkinderfest. Unterstützt wird dieses Benefiz-Event zugunsten der Uni-Kinderklinik von vielen Partnern, Förderern und Unternehmen – auch Konsum Leipzig ist wieder dabei.
Konsum Leipzig lädt zum musikalischen Konsum-Tag ein: Im Rahmen der Leipziger Markt Musik präsentiert das Unternehmen am Samstag, 8. August 2020, das Programm vor dem Alten Rathaus und holt Bella Acoustic Vibes und Cashmere feat. Jasmin Graf auf die Bühne. Unterdessen hat das Unternehmen entschieden, das beliebte WESTFEST für dieses Jahr abzusagen.
Fröhliche Motive des Konsum Leipzig grüßen jetzt auch von Briefmarken. Gemeinsam mit der LVZ Post gibt das Unternehmen eine Sonderedition mit fünf verschiedenen Motiven heraus, die viele Kunden bereits aus den Märkten des Konsum Leipzig kennen. Gummibärchen, Sternfrucht, Brokkoli, Keks und Schokoladenpraline zieren jetzt die bunten Sondermarken.
Essen retten per Smartphone: Konsum Leipzig und die Lebensmittelretter-App Too Good To Go kämpfen jetzt gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung. Etwa ein Drittel aller Lebensmittel weltweit landen noch vor dem Verzehr in der Tonne. Konsum Leipzig setzt nun mit der Kooperation mit Too Good To Go ein klares Zeichen für die Rettung von Lebensmitteln.
Im Dezember ist es wieder soweit: Die Mitglieder des Konsum Leipzig wählen ihre Mitgliedervertreter. Für die Vertreterwahl können sich Mitglieder als Kandidaten aufstellen lassen. Eine Bewerbung als Mitgliedervertreter ist bis 31. August möglich.
Gemeinsam mit seinen Kunden will der Konsum Leipzig seine Filiale in der Halleschen Straße in Delitzsch vor der Schließung bewahren. Daher wendet sich das Unternehmen jetzt mit dem Appell "Helfen Sie uns, zu bleiben!" an die Delitzscher. Ziel ist es, den Markt zu retten.
1 von 5